Slime
OUT NOW !

2DVD WS059 Slime ‘Wenn der Himmel brennt - die endgültige Band-History. 1978 bis heute’

Das Vermächtnis der Band - auf einer Doppel-DVD. 44 (!) Tracks im Bild: rauhe, energiegeladene Live-Performances von Slime, quer durch die Hightlights ihrer Karriere. Mit Aufnahmen von brutalen Live-Shows der frühen 80er, so ua.vom Hausbesetzer-Open Air in Berlin 1981, von der legendären ‘Tournee zum Untergang’ im S.O.36 usw. Dazu geniale Bilder aus den 90er Jahren, zB.vom ‘Viva St.Pauli’-Festival im Millerntor-Stadion 1991, von der ‘Schweineherbst’-Tournee 1993 plus vieles mehr. Fast alle Aufnahmen sind bis heute noch nie veröffentlicht worden. Enthält 14 seltene oder unveröffentlichte Audio-Bonustracks sowie das 56-seitige 'Slime-Buch' incl.akkuratester Informationen zur gesamten Geschichte der Band sowie - erstmals überhaupt - diw vollständige Slime-Textsammlung.

Neben den zahlreichen Slime-Hits stehen eine Anzahl noch nie releaster Titel ins Haus. Auf der Bühne ua.verschiedene Gäste wie Rod Gonzalez (Ärzte) und Andreas Heske (Beton Combo).

Dazu nicht weniger als 14 Audio-Bonus-Songs, allesamt rar und teils auch bis heute vollkommen unveröffentlicht

Hinzu kommt auf der DVD eine Doku-Ebene mit Interviews der Band und Statements zu diversen Titeln und Ereignissen. Anhand von Bildern von Demos, Nazi-Aufmärschen etc.werden Hintergründe zur Slime-Geschichte und zum Zeitgeschehen der 80er und 90er in Deutschland geliefert

Gesamt-Spielzeit: fast 3 Stunden!!!

And we don’t stop! Weil das alles noch nicht ausreicht, liegt der DVD ein 56 Seiten-fettes Booklet bei. Hierdrin wird erstmals und umfassend, illustriert durch zahlreiche Dokumente und Fotos aus dem Archiv der Band, die gesamte History von Slime zusammengetragen. Zum ersten Mal überhaupt gibt es überdies eine vollständige Slime-Textsammlung! Dieses Booklet regiert - und ein Brennen der DVD wird schon deshalb, nebenbei bemerkt, absolut witzlos sein

This double DVD takes you on a history ride all through the career of this great band from Hamburg. From early-80's drastic live shows right up to their farewell concerts 15 years later. Comes with a thick historical booklet and the full Slime lyric collection.

.
Statement von Slime zur Wiederveröffentlichung des ersten Albums 'Slime' und zum Titel 'Bullenschweine':

Erneute Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen der Ersten bei Elf und bei Sanctuary Records (ex-AGR) zwangen uns, einmal mehr zu überlegen, wie wir dieser Zensur begegnen sollten. Der Grund: 'Bullenschweine' steht (wieder einmal) auf dem staatsanwaltschaftlichen Index - 'Aufruf zur Gewalt', 'Verunglimpfung', 'Anleitung zum Waffenbau' et cetera... das altbekannte Lied, erneute Anzeige...

Klar war: komplett auf die Nummer zu verzichten (auch und gerade beim kürzlich erfolgten Vinyl-Re-Release) kam nicht in Frage. Ebenso einig waren wir uns betreffend der zwischenzeitlich eingesetzten, allseits bekannten Nebelhorn-mässigen Akustik-Zensur-Version, bei der die betreffenden Textzeilen einfach weggedröhnt und das Stück faktisch unhörbar wurde: no way.

Also? Da die Original-Mehrspurbänder vor vielen Jahren verbrannt sind, blieb eigentlich nur eins - nämlich das Stück nochmal komplett neu aufzunehmen und ausschliesslich die indizierten Stellen aus dem Text zu droppen. Also sind wir noch mal ins Studio gegangen und haben genau das gemacht. Wir können natürlich niemand daran hindern, sich zu den Leerstellen seinen Teil dazu zu denken!

Keep the spirit. Und Schluss.
.